Wir haben gewonnen!

Andrea hätte nicht überraschter sein können, als vor ein paar Tagen ihr Handy klingelte und man ihr mitteilte, dass ToolUpYourLife eines der 100 Stipendien von startsocial e.V. gewonnen hat. Und sie hätte sich nicht mehr freuen können. Wir alle freuen uns auch jetzt noch nen Keks und laufen seit Tagen mit einem breiten Grinsen durch die Gegend.

Als wir die Bewerbung Anfang des Sommers abgeschickt haben steckten wir gerade mitten in unserer Pilotphase und kämpften mal wieder mit der Herausforderung unser Projekt auch neben unseren Berufen voranzubringen. Deshalb war es nicht einfach zeitgleich auch noch eine aussagekräftige Bewerbung zu verfassen und pünktlich einzureichen. Umso größer waren Freude und Stolz als wir jetzt die Zusage erhielten.

Im November geht es auch schon los und wir erfahren wer unsere zwei erfahrenen Coaches sein werden, die uns in den darauffolgenden Monaten unterstützen und beraten werden. Wir sind schon jetzt sehr gespannt und hochmotiviert gemeinsam unsere Idee weiterzuentwickeln und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

 

Über startsocial e.V.

startsocial ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements und steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Unter dem Motto „Hilfe für Helfer“ vergibt startsocial jährlich 100 viermonatige Beratungsstipendien und Geldpreise an herausragende soziale Initiativen. In jeder Wettbewerbsrunde bringen rund 500 Fach- und Führungskräfte als ehrenamtliche Coaches und Juroren ihr Know-how ein. Der Wettbewerb wird seit 2001 veranstaltet und ist damit Pionier in der Beratung ehrenamtlich getragener sozialer Initiativen in Deutschland. Hauptförderer des Wettbewerbs 2016/17 sind die Vodafone Stiftung Deutschland gGmbH und die Unternehmen Allianz SE, Deutsche Bank AG, Atos, ProSiebenSat.1 Media SE und McKinsey & Company.